Unsere Eröffnungsfeier am 1.9.2018. Feierlich wurde durch ein Waldkindergartenkind "das rote Band" durch schnitten und damit der Waldkindergarten feierlich eröffnet. Wir haben uns über die vielen Gäste und Gratulanten gefreut. Auch haben wir uns über die vielen Spenden zur Eröffnung sehr gefreut.

Durch Sponsoren konnten wir eine große Tombola anbieten mit über 300 Preisen.

Vielen Dank an die Helfer.

 

 Unser Stand beim Adventsmarkt an der St. Stephans Kirche am 4.12.2016. Das Bild rechts haben wir etwa um 15.00 Uhr gemacht bevor der große Ansturm kam. Fast 50 Futterhäuschen haben wir mit den Kindern gebaut.

 

Und wir hatten am vergangenen Freitag (4.11.2016) so schönes Herbstwetter. Die Sonne schien und das Laub war so wunderbar unter den Füßen am rascheln. Als es nach Hause ging war die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden und es begann zu dämmern. Welch ein schöner Tag

Am letzten Freitag (21.10.2016) wurde das erste Mal die Wetterfestigkeit von unserer Waldgruppe getestet.
Trotz Dauerregen haben wir mit ca. 25 Erwachsenen und Kindern den Wald am ehemaligen Restaurant Rüttli in Vlotho erkundet.
In der Waldpielgruppe am 7.10. hatten wir einen schönen Waldnachmittag im Wald zwischen Rosenburg und Harksiek verbracht. Etwa 30 Erwachsene und Kinder waren dabei.
 
Wir haben den Esel Paul und seine Freundin die Ziege besucht. Haben auf dem feuchten Waldboden zusammen gelagert und gegessen, mit Hund Pelle gespielt und uns besser kennengelernt.

Unser Stand am 29.September auf dem Sommerfelder Platz

Die Elterninitiative des Waldkindergarten Vlotho e.V. hat nach Einladung des Marketing Vlotho beim gemütlichen Abendmarkt auf dem Sommerfelder Platz vielen Kindern eine Freude gemacht: Waldfühlungen am Sommerfelder Platz ; Preisaufschreiben: Welche Frucht gehört zu welchem Baum - unter den Teilnehmern wird ein Nistkasten verlost ; Bau von Insektenhotels! Es hat wieder allen, die dabei waren, viel Spaß gemacht.


1. Waldspielgruppe am 30.9.2016 Kuhkamp

Nach  unserem ersten Treffen, entschlossen wir uns zum Weltkindertag am 17.9. mit einem Stand auf dem Sommerfelder Platz in Vlotho vertreten zu sein. Die Resonanz war umwerfend. Kurzfristig kam uns die Idee mit den Kindern ein Insektenhotel zu bauen.